Peter Stern - Gesang

Der in Frankreich geborene Sänger und Entertainer war in den 90er Jahren bis Ende 2006 unter dem Künstlernamen PIERRE DANOUX in ganz Europa unterwegs. Der Entertainer und Sänger mit einer fantastischen Bandbreite präsentierte sich in internationalen Shows der Weltklasse. Englische und amerikanische Welthits, mitreißende südamerikanische Evergreens, unvergeßliche Lieder der Karibik und natürlich- naturellement – seine Chansons.

Der Revuestar trat u.a. zusammen in Gala-Shows mit Sascha Distel, Gilbert Becaud Patricia Kaas , Deborah Sasson und Eva Lind auf. Er gastierte mit seinem Orchester in den weltberühmten Casinos und Hotels in Nizza, Monte Carlo Wien, Baden-Baden, Deauville , Bad Mondorf-Luxemburg , uvm.

Mit seinen von ihm produzierten Shows wie „Bonsoir Paris, Cabaret de Paris, Paris by night, Stars of Paradise, Christmas World Musical, Bonsoir Paris und Dance of the world", trat er allein er in Deutschland in über 500 Shows auf. In den bekanntesten Häusern wie z.B. ICC Berlin, Kurhaus Baden Baden, Kurhaus Wiesbaden (allein 20 Shows) , ICC Hamburg, ICC Berlin u.v.a. war er zu Gast.

Schon sehr früh entdeckte er die Liebe zu den Schlagern der 20er-50er Jahren. Die musikalische Vielfalt, die Zeitreise von den Comedian Harmonists bis zu Peter Kraus war eine interessante künstlerische Herausforderung für ihn.

1997 war er Mitgründer der Formation Peter Stern & die Mondharmoniker. Nach 20 Jahren mit vielen erfolgreichen Konzerten und Galas war die Zeit gekommen mit einer neuer Besetzung die Qualität nochmals zu steigern.

In unvergleichlicher Art vermag Peter Stern es, Stimmungen und Gefühle in Musik zu kleiden. Er wird von den Medien zu Recht gefeiert: sein unnachahmlicher Charme und seine hinreißende, Stimme, die beim Publikum nie ihre Wirkung verfehlt, verleihen seiner Musik Leben und wecken die Sehnsüchte des Publikums.